Gemeinsam mit Ann-Marie Groß habe ich im Rahmen unserer Bachelorarbeit an der HTW Berlin eine Geschichte entwickelt, die für so viele Menschen wie möglich zugänglich sein soll.

Fjorre ist furchtbar unzufrieden mit sich und seinen Eigenschaften. Er läuft weg, trifft unterwegs viele Freunde und kommt schließlich bei seinen Erlebnissen zu der Erkenntnis, dass sein eigentliches Aussehen für ihn das Richtige ist. Er ist besonders und einmalig.
Die Umsetzung in Form eines Holzspielzeugs ist sowohl für Kinder mit Sehschwäche, blinde Kinder als auch für sehende Kinder geeignet. Mit Fjorre können alle gemeinsam Lesen lernen.
Kindergeschichte „Fjorre“
Taktiles Holzbilderbuch
Geschichtsbuch mit gesamtem Text
Inklusives Corporate Design
Tragekoffer
Hörbuch
Kindergeschichte „Fjorre“
Taktiles Holzbilderbuch
Geschichtsbuch mit gesamtem Text
Inklusives Corporate Design
Tragekoffer
Hörbuch
Aufgeschlagen liegt das Heft für den Charakter Luri auf der dazu passenden Holzplatte.
Um „Fjorre“ und auch weiteren inklusiven Ideen und Projekten ein Zuhause zu geben, habe ich einen Verlag gegründet.

Schau doch mal vorbei!
Skip to content